Nacht der Technik

Am 5. Juli 2024 öffnet die ZHAW School of Engineering von 18 bis 23 Uhr ihre Türen zur Nacht der Technik.

Auf Sie wartet ein spannender Rückblick auf 150 Jahre Ingenieurausbildung in Winterthur. Die ZHAW School of Engineering öffnet ihre Türen und lädt zu einer Entdeckungsreise durch die Welt der Technik von der Vergangenheit in die Zukunft ein. Entdecken Sie spannende Laborrundgänge, eine interaktive Ausstellung, sowie die aktuellen Abschlussarbeiten der diesjährigen Absolvent:innen, ein Kinderlabor und vieles mehr! Im Vorfeld findet der Frackumzug der Absolvent:innen statt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!

Sonderausstellung

Entdecken Sie mit uns die 150-jährige Geschichte der Ingenieurausbildung in Winterthur. Wie hat alles angefangen? Welche technischen Errungenschaften hatten Verlaufe der Zeit Einfluss auf die Gesellschaft? Welche Rolle spielte Albert Einstein? Wie habe sich Traditionen über die Jahrzehnte entwickelt? Dies und mehr erfahren Sie an unserer Sonderausstellung zum 150 Jahr Jubiläum.

Veranstalterin und Anreise

Bereits 1874 als Technikum Winterthur gegründet, ist die School of Engineering eine traditionsreiche Ausbildungsstätte.

Die School of Engineering setzt als eine der führenden technischen Hochschulen in der Schweiz auf zukunftsrelevante Themen. 14 Institute und Zentren garantieren qualitativ hochstehende Ausbildung, Forschung und Entwicklung mit Schwerpunkt in den Bereichen Energie, Mobilität, Information und Gesundheit.

Impressionen Nacht der Technik