Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Werkzeug Abfrage Smart-City-Lösungen

Zur Abfrage von Smart-City-Lösungen innerhalb der Verwaltung liegt hier eine einfache Excel-Tabelle zum Download bereit. Die Tabelle wurde in Anlehnung an bereits verwendete Tabellen gestaltet. Mithilfe dieser Tabelle sollen Projekte erfasst werden, die schon geplant, in der Durchführung oder abgeschlossen sind. Die ausgefüllte Tabelle gibt eine Übersicht über Smart-City-Bereiche (siehe Smart-City-Wheel), die schon gut bzw. solche, die noch nicht oder nur schwach vertreten sind. Zudem wird auch ersichtlich, welche Personen/Abteilungen/Departemente innerhalb der Stadt schon Erfahrungen mit Smart-City-Projekten sammeln konnten und welche eventuell noch von den Erfahrungen profitieren könnten.