Master of Advanced Studies MAS

Weiterbildungs-Masterstudiengänge umfassen eine Studienleistung von mindestens 60 Kreditpunkten des ECTS-Systems, inklusive einer schriftlichen Arbeit. Der Abschluss berechtigt zur Führung des Titels «Master of Advanced Studies ZHAW in (Richtung)» (MAS).

Hinweis: Ein Masterstudiengang, der auf einen Bachelorstudiengang aufbaut, nennt sich konsekutiver Master. Die ZHAW School of Engineering bietet den «Master of Science in Engineering» (MSE) an.

Detailinformationen und Anmeldung

Die ZHAW School of Engineering beteiligt sich ausserdem als Netzwerkpartnerin am MAS Automation Management der FHNW. In Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten und der FH Erfurt bietet sie den Weiterbildungsmaster (MAS) «Europäische Bahnsysteme» an.

Internationaler Weiterbildungsmaster «Europäische Bahnsysteme»

Der Weiterbildungsmaster «Europäische Bahnsysteme» vermittelt spezifisches, internationales Systemwissen im Bahnbereich. Dieser einzigartige Studiengang mit trinationalem Profil macht Sie zu hochqualifizierten Spezialist:innen mit Karriereaussichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie erwerben im Rahmen dieses Weiterbildungsmasters länderübergreifende Kompetenzen, bewegen sich in einem branchenspezifischen Experten-Netzwerk im deutschsprachigen Raum und erlangen Führungspotenzial mit Fachwissen der Verkehrs- und Bahnbranche.

In Kürze:
4 Semester berufsbegleitend, Unterrichtssprache Deutsch, Abschluss: Master of Science, Joint degree.

Kontakt: Thomas Sauter-Servaes