Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Kinderlabor 29. Januar 2020

Labor-Nachmittag Mittwoch, 29. Januar 2020

  • Warum können Flugzeuge fliegen? Wie schaffen wir Menschen es, wie Vögel durch die Luft zu fliegen?
  • Sie halten Zettel am Kühlschrank fest, stossen sich ab oder ziehen sich an. Aber was kann man sonst noch alles mit Magneten machen?
  • Sind die Sprossen einer Tonleiter gleich weit auseinander? Wie kann man sich eine Tonleiter zurechtschneiden?

Zusammen werden wir die naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen erforschen, um diese Fragen zu beantworten. Wir freuen uns mit Euch auf einen spannenden Labor-Nachmittag. 

 

 

 

 

Der Labor-Nachmittag wird organisiert vom Institut für Angewandte Mathematik und Physik (IAMP) in Zusammenarbeit mit der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Winterthur (NGW) und ist Teil der Kinderuniversität Winterthur.