Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Kinderlabor 4. September 2019

Labor-Nachmittag Mittwoch, 4. September 2019

  • Was versteht man unter dem Begriff «Energie»? Kann man elektrische Energie mit Hilfe von Sonnenlicht, Wärme, Wasserstoff oder gar einer Kartoffel gewinnen?
  • Wie kann ein Auto mit elektrischer Energie fahren? Weisst du wie ein Elektromotor funktioniert?
  • Können Autos ohne Fahrer fahren? Schaffen wir es zusammen einen Autopiloten für eine Mission zu programmieren?

Zusammen werden wir die naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen erforschen, um diese Fragen zu beantworten. Wir freuen uns mit Euch auf einen spannenden Labor-Nachmittag. 

Das Kinderlabor ist kostenlos, aber die Plätze sind beschränkt. Meldet euch also rasch an.

 

 

Anmeldung

Anmeldung

Der Labor-Nachmittag wird organisiert vom Institut für Angewandte Mathematik und Physik (IAMP) in Zusammenarbeit mit der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Winterthur (NGW) und ist Teil der Kinderuniversität Winterthur.