Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Alumni Relations

«Ähnlich wie im Studium geht es auch im Berufsleben darum, immer wieder mit neuen Situationen klar zu kommen und Lösungen zu finden. Weil ich die Voraussetzungen dafür an der ZHAW School of Engineering erworben habe, engagiere ich mich heute gerne für die Alumni-Organisation der ZHAW.»

Christoph Busenhart, Absolvent Elektrotechnik, heute Betriebsleiter ewz-Kraftwerke an der Limmat

Wir bleiben in Verbindung

Unter Alumni und Alumnae verstehen wir alle Absolventinnen und Absolventen, die an der ZHAW School of Engineering ein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen oder eines unserer Weiterbildungsangebote besucht haben. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Für den gegenseitigen Austausch bieten wir diverse Möglichkeiten:

Christian Glättli, Absolvent Informatik, heute Testingenieur bei Thales Rail Signalling Solutions AG
«Die guten Grundlagen und individuellen Vertiefungsmöglichkeiten während des Studiums, zum Beispiel in der Software-Entwicklung, waren eine ideale Basis für meine heutige Spezialisierung. Ich war mit meinem Team zuletzt für die Tests der Sicherungsanlage des Gotthard Basistunnels verantwortlich. Damit ein System einwandfrei und zuverlässig funktioniert, braucht es Ausdauer und Präzision. Auch das habe ich bereits in meiner Zeit an der ZHAW gelernt.»

Christian Glättli, Absolvent Informatik, heute Testingenieur bei Thales Rail Signalling Solutions AG