ZHAW School of Engineering und Victoria University of Wellington, Neuseeland unterzeichnen Double Degree Abkommen für den Master of Science in Engineering

Vertreter:innen der beiden Hochschulen bei der Unterzeichnung des Vertrags

Im März 2022 haben die ZHAW School of Engineering und die Victoria University of Wellington eine Zusammenarbeit vereinbart, die ein gemeinsames PhD-Programm, Forschungskooperationen sowie den Studierendenaustausch und Brückenprofessuren zwischen den beiden Hochschulen beinhaltet. Nun wird die Kooperation um einen Double Degree Vertrag für den Master of Science in Engineering erweitert. Vertreter:innen der beiden Hochschulen haben ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Es gilt ab dem Studienjahr 2024/25 und ist vorläufig für einen Zeitraum von fünf Jahren angelegt.

Die Studierenden erwerben in zwei Studienjahren neben dem Fachhochschulabschluss der ZHAW School of Engineering auch den Universitätsabschluss der Victoria University of Wellington. Damit haben sie vollen Zugang zu einem Doktorat.

Die Victoria University of Wellington wurde 1897 gegründet und ist eine der ältesten Universitäten Neuseelands. Sie umfasst neun Fakultäten an drei Standorten in Wellington. Mehr als 22’000 Studierende aus über 100 Ländern sind derzeit an der Victoria University eingeschrieben.