School of Engineering gastiert an der tunOstschweiz.ch

Die Sonderschau tunOstschweiz.ch ist eine Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche aller Schulstufen. Deren Interesse für Technik und Naturwissenschaften wird vom 15. bis 19. April mit spannenden Experimenten und Tüfteleien geweckt – mit dabei ist auch die ZHAW School of Engineering.

Die zukünftigen Ingenieurinnen und Naturwissenschaftler können an der tunOstschweiz.ch experimentieren und forschen. Ob elektronischer Würfel, selbstgebauter Lego-Roboter oder ein mit flüssigem Stickstoff hergestelltes Glace – am Stand der ZHAW School of Engineering können die Kinder selbst aktiv werden. Ein weiteres Highlight: Am Samstag, 18. April, macht ZHAW-Dozent Nils Reinke in einem Kinder-Workshop Temperaturen von Auge sichtbar.

tunOstschweiz.ch ist Sonderschau, Forschungslabor und Erlebniswerkstatt in einem. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern. Die Sonderschau tunOstschweiz.ch findet im Rahmen der OFFA Frühlings- und Trendmesse in St. Gallen statt. Vom 15. bis 19. April ist die ZHAW School of Engineering jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Halle 9.0 am Stand Nr. 12 anzutreffen.

www.tunostschweiz.ch