Martina Hirayama in den Stiftungsrat des Schweizerischen Nationalfonds gewählt

Der Bundesrat hat Prof. Dr. Martina Hirayama, Direktorin der ZHAW School of Engineering, für die Amtsperiode 2016‒2019 in den Stiftungsrat des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) gewählt. Sie nimmt dort gemeinsam mit sieben weiteren vom Bundesrat ernannten Persönlichkeiten Einsitz.

Porträtfoto von Martina Hirayama

Als oberstes Organ des SNF fällt der Stiftungsrat Entscheide auf strategischer Ebene. Er sorgt für die Wahrung des Stiftungszwecks, definiert die Position des SNF zu forschungspolitischen Fragestellungen und verabschiedet Planungsdokumente. Im Stiftungsrat vertreten sind die wichtigsten Organisationen der Schweizer Forschungslandschaft (Hochschulen, Fachhochschulen, Rektorenkonferenz, Akademien u.a.) sowie vom Bundesrat ernannte Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Zum Personenporträt von Martina Hirayama