Ein Garten auf dem Campus

Vom 15. April bis 8. Mai ist die Gartenausstellung Artgarden in Winterthur zu sehen. Der Gärtnermeisterverband des Kantons Zürich will so an diversen öffentlichen Plätzen in der Stadt die Faszination des Gartens und Gärtnerns vermitteln. Auch der Vorplatz des Campus Technikumstrasse verwandelt sich in eine grüne Oase.

Im Gegensatz zu anderen Gartenausstellungen findet die Artgarden unter freiem Himmel statt, ist rund um die Uhr zugänglich und kostet keinen Eintritt. Als Aussteller treten 15 Unternehmen aus der Region auf, die jeweils eine Garteninsel an drei öffentlichen Plätzen in Winterthur gestalten. Neben dem Vorplatz der ZHAW School of Engineering sind das der Kirchplatz und der Vorplatz des Einkaufszentrums Archhöfe. Nicht nur Gartenbaubetriebe, Gärtnereien, Blumenläden und Gartencenter, sondern auch Firmen aus dem Kunsthandwerk sind mit von der Partie. Sie bestücken die temporären Gärten mit Stein- und Eisenskulpturen oder Wasserspielen. Begleitet wird die Ausstellung von einer Vortragsreihe, für deren Durchführung die ZHAW School of Engineering Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

www.artgarden.ch