Die Ingenieurinnen und Ingenieure von morgen

Die ZHAW School of Engineering ist zu Gast an der Aargauischen Berufsschau in Wettingen. Angehende Berufsschülerinnen und Gymnasiasten können sich vor Ort über die vielseiteigen Bachelorstudiengänge informieren.

Noch stehen die Aargauer Sekundarschülerinnen und Sekundarschüler am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn; sie müssen sich für eine Lehre oder eine weiterführende Schule entscheiden. Um ihnen zu zeigen, welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer technischen Berufslehre oder der Matura auf sie warten, präsentiert die ZHAW School of Engineering ihr Ausbildungsangebot an der Aargauischen Berufsschau in Wettingen. Noch bis am Sonntag, 13. September, können sich Interessierte am Stand über die Studiengänge Aviatik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik, Informatik, Maschinentechnik, Systemtechnik, Verkehrssysteme und Wirtschaftsingenieurwesen informieren.

Die ZHAW School of Engineering zeigt in Wettingen, wie das fundierte Grundlagenwissen, das im Studium vermittelt wird, in konkreten Projekten spielerisch umgesetzt wird. Die Schülerinnen und Schüler können zum Beispiel Roboter zum Tanzen bringen und mit einem Simulationsspiel versuchen, Verkehrsströme so gleichmässig zu lenken, wie dies selbstfahrende Autos könnten. Studierende der ZHAW School of Engineering erzählen zudem aus erster Hand, welche Chancen und Herausforderungen das Studium den Ingenieurinnen und Ingenieuren von morgen bietet.

• 8. bis 13. September 2015
  • 9.00 bis 16.00 UhrTägi, Wettingen