Symposium zum MSE "Medical Engineering" am Balgrist Universitätsspital, 22.4.2024

Am Balgrist Universitätsspital fand am 22.4.2024 das Symposium zum Medical Engineering Profil des MSE Masterprogrammes statt.

Der Master of Science in Engineering MSE ist das Master-Programm der schweizerischen Fachhochschulen und war im Fokus der Veranstaltung. Das Symposium startete mit einem wissenschaftlichen Teil und zwei Keynotes aus Industrie und Klinik, gefolgt von Pitches der Studierenden zu Ihren Abschluss-Arbeiten. Im Anschluss bot sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, einen der modernsten OP-Säle der Welt, den OR-X zu besuchen. Zudem konnten die Räumlichkeiten des Balgrist-Forschungscampus besucht werden. Der Anlass wurde abgerundet mit der Rangverkündigung der Studierenden-Präsentationen und mit einem reichhaltigen Apero.

Kontakt:

Prof. Dr. Daniel Baumgartner