Offizielle Eröffnung des Kälteprüfstands

Letzten Freitag, am 4. Juli 2014, wurde der neue Kälteprüfstand am Institut für Energiesysteme und Fluid-Engineering (IEFE) offiziell in Betrieb genommen.

Abbildung Kältelabor

Um die Eröffnung des neuen Kälteprüfstands offiziell zu feiern, hat das IEFE am letzten Freitag, 4. Juli 2014 Partner und Interessierte eingeladen und ihnen die neue Anlage vorgestellt. Der Kälteprüfstand ist nun bereit für spannende Forschungsprojekte, technische Untersuchungen und die Ausbildung von Studierenden. Das Labor wird ab dem kommenden Herbstsemester voll zum Einsatz kommen.

Der Prüfstand wurde vom IEFE in Zusammenarbeit mit den Industriepartnern Scheco AG und Leplan AG aufgebaut. Es soll dazu dienen, die Energieeffizienz von Kältemaschinen und Wärmepumpen sowie die Kältemittelproblematik vermehrt zu thematisieren.

In Verbindung stehende Artikel: