Energiezukunft 2022 – Wandel der Energiesysteme

An der diesjährigen Fachveranstaltung Energiezukunft, am 22. Juni in Aarau, steht der Wandel der Energiesysteme und der Fachkräfte im Vordergrund. Prof. Dr. Franz Baumgartner ist Studiengangsleiter für Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW in Winterthur und seit fast einem Jahrzehnt im Organisationskomitee der Energiezukunftstagung. Die Veranstaltungen der Electrosuisse haben bereits für einige Absolventinnen und Absolventen der ZHAW School of Engineering erfolgreich die Funktion, eine Brücke zu den Energiejobs der Zukunft zu schlagen, erfüllt.

og:image

Themenschwerpunkte

• Fachkräfte

Die Frage der Fachkräfte rückt immer mehr in den Fokus. Dazu je ein Beitrag aus Sicht der Hochschule, einer            klassischen Elektroinstallationsfirma und einem führenden Unternehmen aus der Photovoltaik-Branche.                        Anschliessend können Sie aktiv mitdiskutieren.

• Marktbeschleunigung

Innovative Projekte von Energieversorgern, um in den Gemeinden die Solarenergie zu fördern.

• Technologien

Projekte, die zeigen, wie Firmen mit dem Ausbau der Windkraft bzw. anderer erneuerbarer Energien                              vorangehen.

• 08.15 Empfang

ADRIAN ZURKIRCHEN

Leiter Ausbildung und Personalentwicklung, EKZ Eltop AG

Anmeldung

Online unter electrosuisse.ch/energiezukunft oder per E-Mail an tagungen@electrosuisse.ch.