Büro Züri Innovationspark

Kostenfreie und moderne Arbeitsplätze für rund ein Jahr auf dem Flughafengelände des Innovationsparks Zürich

Seit Jahren engagiert sich die Zürcher Kantonalbank für Jungunternehmen und fördert die Innovationskraft im Wirtschaftsraum Zürich. Im Rahmen ihres Engagements wurde ein neues Angebot ins Leben gerufen: "Büro Züri Innovationspark". Im Innovationspark werden kostenfreie und moderne Arbeitsplätze an ausgewählte Jungunternehmen für rund ein Jahr auf dem Flughafengelände des Innovationsparks Zürich zur Verfügung gestellt. Die erste Start-up Kohorte ist bereits in das neu umgebaute Feuerwehrhaus eingezogen und sie arbeiten tatkräftig an der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsideen. Der "Büro Züri Innovationspark" soll Kollaborationen und den Austausch mit dem Schweizer Start-up Netzwerk fördern und gleichzeitig zu dessen Bereicherung beitragen.

Wen suchen wir?
Das "Büro Züri Innovationspark" richtet sich an Start-ups, Spin-offs, Jungunternehmen und Teams in einer frühen Phase ihrer Tätigkeit mit Bezug zum Wirtschaftsraum Zürich, sowie zum Hochschulumfeld oder zu Forschungsinstitutionen. Wünschenswert ist zusätzlich ein Bezug zu den Fokusthemen des Innovationsparks Zürich wie z.B. Robotik, Mobilität, Luft- und Raumfahrt, Produktionstechnologien, Engineering.

Wie läuft der Bewerbungsprozess?
Interessierte Start-ups dürfen sich mit dem folgenden Link bis zum 30. September 2023 bewerben und ihr Start-up vorstellen:

Bewerbungsformular auf Deutsch: https://forms.gle/seX6yfkwPHmCbCxV8
Bewerbungsformular auf Englisch: https://forms.gle/ZfSD2dUGFrZ1XuKP6

Ein Gremium von Experten wird dann im November aus den vielversprechendsten Ideen bis zu sechs Start-ups auswählen, die im Januar 2024 in das Feuerwehrhaus des Büro Züri Innovationspark in Dübendorf einziehen dürfen.

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie im angefügten Factsheet sowie in diesem Video des Büro Züri Innovationspark.