Kurze Wege, starke Partnerschaften: Ausbildung und Technologie «Made in Switzerland»

An der 30. Jubiläumsshow der AERO Friedrichshafen vom 17. bis 20. April 2024 zeigt die ZHAW School of Engineering, wie starke Partnerschaften die Ausbildung, Entwicklung und Forschung bereichern. Lernen Sie auf dem Gemeinschaftsstand die Partnerfirmen Horizon Swiss Flight Academy, ecoflight, capzlog.aero, Elite Simulation Solutions und volunt.aero kennen.

Unter dem Motto «Kurze Wege, starke Partnerschaften: Ausbildung und Technologie ‘Made in Switzerland'» stellt die ZHAW School of Engineering ihre Partnerschaften in den Mittelpunkt und bietet Einblicke in die Ausbildung, Produkt- und Serviceentwicklung sowie in Projekte, die durch enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Industriepartnern möglich werden.

Die School of Engineering präsentiert dabei nicht nur ihre Studienangebote auf Bachelor- und Masterebene dem interessierten Ingenieurnachwuchs, der Gemeinschaftsstand des ZHAW-Zentrums für Aviatik (ZAV) bietet auch den Partnerfirmen eine Plattform. So stellen mit Horizon Swiss Flight Academy und ecoflight zwei der renommiertesten Flugschulen der Schweiz ihr Angebot vor. Elite Simulation Solutions ermöglicht Besuchenden, direkt im realistischen Nachbau eines A322-Cockpit Platz zu nehmen. capzlog.aero präsentiert die erste überhaupt zertifizierte digitale Flugbuchplattform und bietet mit volunt.aero neu auch die Möglichkeit, in der Allgemeinen Luftfahrt anfallende CO2-Emissionen zu kompensieren.

All diese Organisationen vereint eine engvernetzte Partnerschaft auf verschiedensten Ebenen, die Besuchende auf dem Stand A5-215 in Halle A5 an der AERO Friedrichshafen auf 130m2 erleben können.