Prämierung an der World Engineers’ Convention 2011

Dritter Rang für das Institut für Energiesysteme und Fluid-Engineering

v.l.n.r. Projektteam mit Varnabhye Mahadea, Julia Chernushevich, Sean McCallion, Shuai Li, Martin Lagler (ehemals IEFE/ZHAW), Thomas Lamare

Vom 4. bis 9. September 2011 trafen sich Ingenieure, Politiker sowie Wissenschafts- und Industrievertreter aus der ganzen Welt an der World Engineers‘ Convention (WEC) in Genf, um über die Energiezukunft zu diskutieren. Im Rahmen des WEC wurden Young Engineers (YE) Projekte durchgeführt, wobei internationale Teams von jungen Ingenieuren an konkreten Fragestellungen arbeiteten. Die SoE der ZHAW war mit dem Projekt „Application of Organic Rankine Cycles (ORC)“ vertreten. Betreut und zusätzlich unterstützt wurde das Team vom wissenschaftlichen Mitarbeiter Adrian Rettig vom Institut für Energiesysteme und Fluid-Engineering (IEFE). Das Team erreichte beim internen Wettbewerb unter den YE-Projekten den dritten Rang von 16 Teams. Die ersten drei Teams erhielten eine Auszeichnung und konnten zudem ihre Projekte als Konferenzbeiträge vor dem Plenum präsentieren.