Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Weiterbildung Ergotherapie

Das Weiterbildungsangebot des Instituts für Ergotherapie umfasst einen Master of Advanced Studies (MAS) sowie diverse Certificates of Advanced Studies (CAS) und Weiterbildungskurse (WBK).

MAS Ergotherapie

«Der MAS in Ergotherapie ist sehr praxisorientiert. Was ich gelernt hab, kann ich direkt im Berufsalltag anwenden.»

Colette Carroz, Absolventin MAS in Ergotherapie,
Leiterin Ergotherapie der Abteilung für Kognitive und Restorative Neurologie am Inselspital Bern

Interview lesen

CAS Ergotherapie

«Durch den Austausch mit anderen erfahrenen Ergotherapeutinnen und -therapeuten und den Dozierenden erweiterte ich mein Wissen über meinen Fachbereich hinaus und erhielt neue Impulse für meine tägliche Arbeit.»

Kathrin Imhof, Klinik Adelheid, Absolventin CAS Best Practice in Ergotherapie – Neurologie

«Die vielen Fallstudien im CAS vermittelten mir wertvolle Hilfsmittel für den Berufsalltag. Am meisten gefielen mit die Breite der Themen und der interaktive Unterricht.»

Mélanie Ducrot, Hôpital Intercantonal de la Broye, Absolventin CAS Handtherapie

«Ich fand es spannend, mich mit heutigen und zukünftigen Aspekten der Ergotherapie auseinander-zusetzen und diese mit neu erlernten Kommunikations-techniken zu reflektieren.»

Fimke Donati, Ergocentro Sagl, Absolventin CAS Ergotherapie heute und morgen

WBK Ergotherapie

Weiterbildungsbroschüre Ergotherapie