Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Studium

Das Institut für Ergotherapie bietet ein international anerkanntes, wissenschaftlich fundiertes und praxisorientiertes Bachelorstudium sowie ein internationales, konsekutives Masterstudium an.

Bachelor of Science in Ergotherapie

Das dreijährige Vollzeitstudium führt zum Abschluss des Bachelor of Science ZHAW in Ergotherapie. Das Studium befähigt dazu, die vielseitigen berufsspezifischen Rollen in der Ergotherapie kompetent und verantwortungsbewusst auszuführen. Das Studium bereitet Sie optimal auf den Beruf Ergotherapeut:in mit seinen vielfältigen Facetten in der Akut- oder Langzeittherapie, in der Rehabilitation sowie in der Prävention und Gesundheitsförderung vor.

Broschüre Bachelorstudiengänge Gesundheit

Europäischer Master of Science in Ergotherapie

Das Institut für Ergotherapie bietet zusammen mit vier renommierten Europäischen Hochschulen den englischsprachigen Europäischen MSc in Ergotherapie an. Das internationale Studium ist berufsbegleitend und ermöglicht eine Teilzeit-Berufstätigkeit.

Der Europäische MSc in Ergotherapie ist der einzige MSc in Ergotherapie in der Schweiz. Er wurde 2013 vom Bundesrat, bzw. vom Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF bewilligt. 2004 und 2010 wurde er vom Akkreditierungsinstitut der Niederlande mit Bestnoten ausgezeichnet.