Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Berufliche Integration – Assessments und Interventionen Ergotherapie

Im Kurs befassen Sie sich mit Assessments und Interventionen in der Beruflichen Integration. Sie behandeln Zahlen und Fakten sowie verschiedene Stakeholder und üben Interventionsmöglichkeiten praktisch. Zudem setzen Sie sich mit Erkrankungen am Arbeitsplatz und dem Kontakt zum Arbeitgebenden auseinander und erhalten Einblick in die Methode Case Management.

Anmelden

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

Kursbestätigung Berufliche Integration – Assessments und Interventionen Ergotherapie

Start:

auf Anfrage

Dauer:

2 Tage

Kosten:

CHF 590.00

Bemerkung zu den Kosten: 

Die Kursunterlagen sind im Preis inbegriffen und werden elektronisch zur Verfügung gestellt. Weitere Fachliteratur geht zu Lasten der Teilnehmenden. Preisänderungen vorbehalten.

Durchführungsort: 

Die Kurstage finden online und im Gebäude des Departements Gesundheit, wenige Gehminuten vom Bahnhof Winterthur, statt.

ZHAW
Departement Gesundheit
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400 Winterthur

Unterrichtssprache:

Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

  • Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten aller Fachrichtungen
  • Interessierte Fachpersonen

Ziele

Als Absolventin oder Absolvent

  • kennen Sie Assessments und Interventionen der Ergotherapie im Bereich Berufliche Integration
  • haben Sie sich mit der Rolle der Ergotherapie im Bereich Berufliche Integration auseinandergesetzt

Inhalt

  • Berufliche Integration (BI) – Fakten, Zahlen und Überblick Stakeholder
  • Assessments und Interventionen der BI in der Ergotherapie, Inputs und Skillslabor
  • Umgang mit Erkrankung und Einschränkungen am Arbeitsplatz sowie im Kontakt mit dem Arbeitgebenden
  • Einblick in die Methode Case Management

Dieser Kurs ist Bestandteil des Moduls «Als Ergotherapeut/-in in der Beruflichen Integration» und kann daran angerechnet werden, ebenso wie an das CAS Best Practice in Ergotherapie der Fachrichtungen GeriatrieNeurologiePädiatrie und Psychiatrie.

Methodik

Um Sie beim Erreichen der Ziele zu unterstützen, setzen die Dozierende unterschiedliche Lehr- und Lernformen ein:

  • Blended learning, d.h. eine Kombination aus Präsenz- und mediengestützten Unterricht
  • Vorlesungen
  • Skills-Labor, Rollen- und Fallbeispiele
  • Reflektions- und Praxisaufträge
  • Selbststudium

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Sandra Gasser, Case Managerin, Ergotherapeutin und langjährige Jobcoach

Anmeldung

Anmeldeinformationen

2 Tage à 7 Lektionen Präsenzunterricht. Zusätzlich müssen Stunden für das Selbststudium eingerechnet werden.

Kursdaten werden aufgeschaltet sobald bekannt

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage Anmeldung