Verteidigungskolloquien Master Environment and Natural Resources

Vom 18.-27. Februar 2019 finden die Verteidigungskolloquien der Masterarbeiten des Studiengangs Environment and Natural Resources statt. Aus allen Master Research Units sind Themen vertreten.

Der Master-Abschluss ist in greifbarer Nähe.

Mastertitel in Sicht!

Im September 2017 startete die erste Durchführung des Studiengangs MSc Environment and Natural Resources. 44 motivierte Studierende nahmen das Studium auf und damit Kurs in Richtung Master-Abschluss. 13 schliessen im Februar 2019 ihr Studium nach der Regelstudienzeit ab. Die anderen Abschlüsse folgen im Frühlings- bzw. Herbstsemester 2019.

Über zwei Semester erarbeiteten sich die Studierenden fundiertes Wissen zu Forschungsmethoden und konnten es durch die Mitarbeit in Forschungsgruppen projektbezogen anwenden. Für die fachliche Spezialisierung in den Bereichen Agrofoodsystems, Biodiversity and Ecosystems und Ecological Engineering standen mehr als 15 Module zur Auswahl.

Im aktuell laufenden Semester entsteht mit den Abschlussarbeiten eine grosse Bandbreite an Themen. Beispielsweise wird die «Auswirkung von Schwall-Sunk auf die Verdriftung der Makroinvertebraten» untersucht, oder «Gestaltung von Schulgärten in der Heil- und Sonderpädagogik» erforscht.

Nach Abgabe der schriftlichen Arbeit präsentieren die Absolventinnen und Absolventen ihre Resultate im Rahmen der Verteidigungskolloquien. Die Kolloquien sind öffentlich, alle interessierten Personen sind herzlich willkommen!

Kontakt: Daniela Harlinghausen, Dozentin