Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Aktivitäten und Veranstaltungen der Forschungsgruppe Vegetationsökologie

Kolloquium «Ecosystems and Biodiversity»

Einblick in aktuelle Themen des Forschungsfeldes mit Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland bietet die Vortragsreihe des Forschungskolloquiums Ökosysteme und Biodiversität. Studierende, Mitarbeitende und interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Vom 12. März bis 21. Mai finden Dienstags um 16-17 Uhr eine Präsentation auf Englisch statt, mit anschliessendem informellen Austausch und Apéro. Wir würden uns freuen, viele von Ihnen an den Dienstagnachmittagen auf dem Campus Grüental zu sehen!

Ort: ZHAW, Campus Grüental, Gebäude GB, Raum GB 217

Campus-Tag der Biodiversität

Das IUNR hat das Glück, auf dem Campus Grüental eine Vielzahl an unterschiedlichen Lebensräumen zu beherbergen sowie viele leidenschaftliche Fachpersonen für die Biodiversität zu verbinden. Seit 2019 organisiert die Forschungsgruppe Vegetationsökologie zusammen mit dem Grüental Gärten-Team den jährlichen Campus-Tag der Biodiversität in Wädenswil. Jeden Sommer werden an einem Nachmittag die ca. 8 ha des Grüentals zum Schauplatz der Artenvielfalt. Alle Studierende und Mitarbeitende des Departements LSFM sind herzlich eingeladen, zusammen mit Spezialist/innen den Artenreichtum auf dem Campus zu entdecken. Bisher wurden schon knapp 1'000 wildlebende Arten auf dem Campus erfasst, inkl. Gefässpflanzen, Moose, Flechten, Pilze, Heuschrecken, Vögel, Wildbienen, und Fledermäuse.

Der fünfte Campus-Tag der Biodiversität findet am 21. Juni 2024 um 9-13 Uhr statt. Detaillierte Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt.