Die Standorte des IUNR

Wädenswil

Am Standort Wädenswil sind der Campus Grüental, der Campus Reidbach und das Schloss Forschungs- und Lehrstandorte des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen. Nebst hochtechnologischen Versuchsräumen, Freilandlaboren, Gewächshäusern und Anbauflächen spielen die Gärten im Grüental und die Pflanzensammlungen eine wichtige Rolle: sowohl für Lehre und Forschung als auch als Anziehungspunkt für die Öffentlichkeit.

Kontakt: Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen, Grüental, Postfach, 8820 Wädenswil, Tel. +41 58 934 59 59, info.iunr@zhaw.ch

Wergenstein

Die Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung hat ihren Standort in Wergenstein, direkt im Kanton Graubünden und im Naturpark Beverin. Dadurch ist die Forschungsgruppe in direktem Kontakt mit einem touristisch geprägten Raum und involviert in aktuelle Fragen.

Kontakt:  Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen, Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung, Center da Capricorns, 7433 Wergenstein (GR), Tel. +41 58 934 56 65, wergenstein.lsfm@zhaw.ch