Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Narrative Environments

Ein Raum sagt mehr als tausend Worte. In unseren Narrative Environments schaffen wir Räume, die bei den Besuchenden eine Stimmung auslösen. Schon bevor der erste Ausstellungstext gelesen wurde oder die Exkursionsleiterin ein Exponat zu erklären beginnt, erzählen wir eine Geschichte. So werden die Themen unserer Ausstellungen erleb- und begehbar.

Referenzprojekte

Erdreich - Der Schatz unter unseren Füssen

Der Boden liefert die Grundlage für unsere Ernährung, dient als Filter für unser Trinkwasser, speichert Kohlenstoff und Nährstoffe, ist Lebensraum für unzählige Lebewesen oder Baugrund für unsere Häuser und Infrastruktur. Doch fällt es leicht, den Boden zu vergessen. Ziel der Ausstellung «Erdreich» ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Boden eine wichtige natürliche Ressource ist.

Laufzeit: 2018 –

Weitere Informationen: Website Erdreich