Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Fachgruppe Biologie

Lehre

Die Life Science Studiengänge der ZHAW sind praxisnah und anwendungsorientiert. Ein gründliches Verständnis der Biologie bildet eine der Voraussetzungen dafür. Wir vermitteln biologisches Grundlagenwissen in mehreren Studiengängen auf vielfältige Weise.

Berufsbildung

Besonders wichtig ist uns die Ausbildung von Biologielaboranten und Chemielaborantinnen.

Unsere Lernenden sind während der gesamten Lehrzeit in Forschungsgruppen der Institute für Biotechnologie, Chemie und biologische Chemie sowie Lebensmittel- und Getränkeinnovation integriert.

Weil sie die Forschungsgruppen mehrmals wechseln, erwerben sie eine breite Berufspraxis, stets individuell betreut von erfahrenen Fachpersonen.

MINT-Förderung

Unsere Angebote verschaffen Kindern und Jugendlichen faszinierende Einblicke in die Welt der Technik und Naturwissenschaften.

Team