Viel Spannendes für Wissensdurstige & Abenteuerlustige

Führungen, Workshops, selbstgeführte Touren, Lifedemos – lernen Sie den Campus Grüental von einer anderen Seite kennen!

Möchten Sie wissen, was MODO – das «Mobile Ökotechnologie Demo-Objekt» – alles kann? Oder ins Erdreich hinabsteigen? Die (Grüental-)«Welt der Pfingstrosen» wartet auf Ihren Besuch, ebenso unser TCM-Arzneipflanzen-Garten. Forschende geben gerne ihr Wissen weiter, beispielsweise wie Sie in Ihrem Garten die Biodiversität fördern können, welche Bäume in Ihrem Garten eine Zukunft haben oder wie Sie gesund durch den Frühling kommen.

Den Experten auf der Spur: Profitieren Sie vom grossen Angebot an Führungen/Vorträgen, Workshops und Life Demonstrationen. Darüber hinaus verrät Ihnen der Pflanzendoktor Tipps und Tricks. Oder Sie entscheiden sich für eine selbstgeführte Tour – und machen sich selbst auf den Weg.

Führungen

Thema Zeit (Treffpunkt A/B: neben Infostand)
Aquakultur in Kreislaufanlagen 9.30 / 14.30 Uhr (Treffpunkt A)
Gesund durch den Frühling – Proteinpflanzen und saisonale Gemüsevielfalt 10 / 13 Uhr (Treffpunkt B)