Unsere Netzwerkpartner

Studieren am IFM Institut für Facility Management heisst praxisnah studieren. Das IFM bringt Wirtschaft, Lehre und Forschung zusammen und bildet künftige Fach- und Führungskräfte für die Schweizer Wirtschaft und den Internationalen Markt aus. Zu unserem Netzwerk gehören nationale und internationale Fach- und Branchenverbände. Gemeinsam gewährleisten wir den Wissenstransfer von der Forschung zur Praxis und umgekehrt.

Dr. Isabelle Wrase neue Co-Präsidentin der IFMA Schweiz

Die Generalversammlung von IFMA Schweiz hat am 1. September 2022 Dr. Isabelle Wrase, Studiengangleiterin Master of Science in Real Estate & Facility Management, und Michael Bürki im Co-Präsidium für die Leitung des Verbandes gewählt. Die beiden freuen sich auf die neue Herausforderung: «Uns macht es Spass, neue Wege gemeinsam zu beschreiten und die Zukunft der IFMA Schweiz positiv zu gestalten. Im Co-Präsidium wollen wir wichtige Themen im Facility Management mit doppelter Kraft angehen, um den Verbandsmitgliedern und der FM-Branche einen echten Mehrwert zu liefern».

Die beiden treten die Nachfolge von Susanna Caravatti-Felchlin an, welche die IFMA Schweiz während acht Jahren mit grossem Engagement präsidierte.

Immobilien- und Facility Management-Roundtable

Am Vorabend des IFM Day 2019 trafen Praktiker:innen, Wissenschaftler:innen, Studierende und Vertreter:innen der führenden Schweizer und Internationalen Immobilien- und Facility Management-Verbände in Wädenswil zusammen. Wir freuen uns, damit einen Auftakt für die weitere Zusammenarbeit gelegt zu haben. Allen Beteiligten danken wir herzlich für die Unterstützung.