Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

unr.interview mit Daniel Landös

Daniel Landös, ehemaliger Umweltingenieur-Student (UI07) berichtet über seinen Arbeitsalltag.

Daniel Landös, Partner bei der Firma aussenräume GmbH und gelernter Laborant, war als Textiltechniker viel unterwegs und hatte sich nach mehrjähriger Berufstätigkeit dazu entschieden, ein Studium als Umweltingenieur zu machen. 

2010 schloss er die Vertiefung Urbaner Gartenbau ab und absolvierte ein Praktikum bei der Stadt St. Gallen, bevor er seine jetzige Stelle antrat. Die Firma aussenräume GmbH spezialisiert sich auf massgeschneiderte Pflanzgefässe. Daniel Landös meint: «In meinem Arbeitsalltag kann ich viel aus den vertiefungsspezifischen Modulen anwenden, die Breite und Interdisziplinarität ermöglicht mir, offen an neue Herausforderungen heranzugehen. Insgesamt war das Studium eine lässige Zeit. Da ich bei Studienbeginn bereits 35 Jahre alt war, habe ich die Erfahrungen mit jüngeren Mitstudierenden sehr genossen.»  

Gesamtes Interview im unr.intern 01/14 (PDF, 326 KB)(PDF 325,6 KB)