Erfolgreiche Teilnahme von FM’15 Bachelorstudierende an der EuroFM Winterschool 2017

40 Studierende aus verschiedenen europäischen Partnerhochschulen entwickelten Konzepte zum Thema Campus development – Price and Value

Vom 13. -17. Februar 2017 fand in Oslo an der Oslo and Akershus University College of Applied Sciences (HiOA)  traditionell die EuroFM Winterschool statt. Rund 40 Studierende aus den Niederlanden, Finnland, Norwegen und der Schweiz erarbeiteten Konzepte für einen für einen neuen Campus der Hochschule am Standort Lilleström und stellten diesen einem interessierten internationalen Fachpublikum vor.

Es beteiligten sich rund 40 Studierende aus verschiedenen europäischen Partnerhochschulen der EuroFM. Das Thema war Campus development - Price and value. Die Studierenden erarbeiteten innovative Konzepte für „das Studieren von Morgen“ für einen neuen Campus der Hochschule am Standort Lilleström. Die  Konzepte wurden dann einem interessierten internationalen Fachpublikum vorgestellt.

Dr. Matthew Tucker von unserer Partnerhochschule „Liverpool John Moores University“ (LJMU) wurde als neuer Chairman der Forschungsgruppe des European Facility Management Network (EuroFM) gewählt. Am EuroFM Meeting sowie an der Schlusspräsentation der Winterschool nahm Prof. Dr.Ing. Antje Junghans, Institutsleiterin des IFM Institut für Facility Management,  Daniel von Felten, Dozent am IFM und Thomas Wehrmüller, als Ehrenmitglied des EuroFM, teil.