«Play with water»: Projektvorstellung in Wädenswil

Die Ausbildung in den Naturwissenschaften, der Mathematik und Technik ist ein wichtiges Thema in der nationalen und europäischen Bildungspolitik, denn Europa soll sich zu einem der wettbewerbsfähigsten wissensbasierten Wirtschaftsräume entwickeln. Aus diesem Grund fördert die EU entsprechende Bildungsprojekte, eines davon ist «Play with water». Ziel ist es, die Freude und das Interesse der Schülerinnen und Schüler an wissenschaftlichen Themen bereits auf Primarschulstufe aktiv zu fördern. Das Projekt wird gemeinsam von sechs europäischen Hochschulen entwickelt und durch Prof. Dr. Ranka Junge von der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften koordiniert. Am Freitag, 25. April 2008, stellten die Beteiligten erste Ergebnisse des Projektes in Wädenswil vor.