32 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

32 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemie konnten am 29. September 2017 an der ZHAW in Wädenswil ihr Bachelor-Diplom entgegennehmen.

Die stolzen Chemie-Diplomandinnen und -Diplomanden mit ZHAW-Institutsleiter Chemie und Biotechnologie Prof. Dr. Christian Hinderling (mittlere Reihe rechts aussen) und Prof. Dr. Achim Ecker, Studiengangleiter Chemie (mittlere Reihe links aussen).

Die 10 Chemikerinnen und 22 Chemiker feierten im ZHAW-Campus Grüental in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen. Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker überreichten 13 Diplome in der Vertiefungsrichtung «Biologische Chemie» und 19 in der Vertiefung «Chemie».

Marco Carlos Knobloch wurde für die beste Bachelorarbeit mit dem Preis der Studentenverbindung Titania ausgezeichnet. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband diplomierter Chemiker) ging an Julian Thoma für seine herausragende Studienleistung.

Die Festansprache hielt Hanna Wick, Wirtschaftsjournalistin beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch