PREFS@Soil to Soul Symposium

Unser Studiengang MSc in Preneurship for Regenerative Food Systems war beim diesjährigen Soil to Soul Symposiums als Kooperationspartner:in eingeladen.

Von links nach rechts: Angeline Reichenbach (SotoSo), Sarah Wickli (SotoSo), Simone Romeike (PREFS), Andri Krügel (PREFS), Carmen Burri (PREFS), Alexandra Aebersold (SotoSo)

Unser Studiengang MSc in Preneurship for Regenerative Food Systems war beim diesjährigen Soil to Soul Symposiums als Kooperationspartner:in eingeladen und wir durften u.a. eine spannende Podiumsdiskussion erleben. Das Thema «Der Boden arbeitet für uns – wenn wir ihn lassen» wurde von @Alex von Hettlingen, @Marcel Heinrich und Claudio Müller lebhaft diskutiert. Besonders Marcel vom @Biohof Las Sorts konnte dem Publikum eindrücklich schildern, wie auf seinem Hof die regenerative Agrikultur ganz konkret umgesetzt wird.

Auch unsere Studierenden bekamen von Soil to Soul die Gelegenheit, an den drei Tagen an unterschiedlichen Formaten teilzunehmen und so berichtet unsere PREFS Studierende Karin Weiss über das Symposium: «Besonders gut hat mir die Vielseitigkeit der Referate gefallen. Durch die unterschiedlichen Inputs wurden mir die weitläufigen Vernetzungen im Ernährungssystem nochmals deutlich bewusst und ich konnte dieses Bewusstsein noch erweitern. Diese Vernetzung und der holistische Blick auf das Ernährungssystem treiben mich auch im Studium PREFS an.»

Weitere Informationen: