Studentische Projektarbeiten – Pflanzen auf Reisen

In den Gärten im Grüental werden bis Ende 2017 neun Projektarbeiten zum Thema «UNTERWEGS – Pflanzen auf Reisen» ausgestellt, welche Studierende im Rahmen des Moduls «Narrative Environments» erstellt haben.

Pflanzen sind schon immer auf natürliche Weise gewandert und zwar über Meere, Berge und Grenzen hinweg. Doch die Ausbreitung von Pflanzen ausserhalb ihrer natürlichen Herkunftsgebiete ist ein brisantes und kontroverses Thema, welches seit einigen Jahren höchst emotionsgeladen diskutiert wird. Im Rahmen des Moduls «Narrative Environments» bekamen 28 Studierende des Bachelor-Studiengangs Umweltingenieurwesen den Auftrag, Ausstellungskonzepte zum Thema «UNTERWEGS – Pflanzen auf Reisen» für die Gärten im Grüental zu entwickeln. Wir laden Sie herzlich zum Besuch der neun Projektarbeiten ein, welche bis Ende der Saison 2017 in den Gärten im Grüental zu entdecken sind.

Weitere Informationen:

Studentische Projektarbeiten