IUNR Diplomfeier zum Abschluss der Master- & Bachelorstudiengänge

Am vergangenen Freitag fand in der festlichen Atmosphäre der Kulturhalle Glärnisch in Wädenswil die Diplomfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und des Masterstudiengangs des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen statt.

Eröffnet wurde die Diplomfeier durch Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences and Facility Management. Die Festansprache hielt Marionna Schlatter, Nationalrätin der Grünen Partei im Kanton Zürich. Frau Schlatter brachte inspirierende Gedanken zur Bedeutung der Umweltberufe und Umweltschutzes in der heutigen Gesellschaft ein.

Anschliessend übergaben Prof. Dr. Rolf Krebs, Institutsleiter Umwelt und Natürliche Ressourcen, Danièle Lagnaz, Studiengangleiterin BSc Umweltingenieurwesen, und Beatrice Kulli, MRU Leiterin Biodiversität und Ökosysteme, die insgesamt 83 Diplome. Dabei wurden 61 Absolvent:innen als Bachelor of Science in Umweltingenieurwesen und 22 Absolvent:innen als Master of Science in Umwelt und Natürliche Ressourcen diplomiert. Ihnen allen gratulieren wir ganz herzlich!

Zudem wurde Adriana Garibay (Studienschwerpunkt Agrarökologie und Ernährungssysteme) für ihre Masterarbeit mit dem Preis des Schweizerischen Verbands der Ingenieur-Agronomen und der Lebensmittel-Ingenieure (SVIAL) ausgezeichnet. Ihre Arbeit behandelte die Wahrnehmung und den Einfluss von Werbung für landwirtschaftliche Produkte tierischer Herkunft auf Verbraucher:innen in der Schweiz. Herzliche Gratulation an Adriana Garibay zu dieser Leistung!

Interessiert an einem Studium mit Zukunft? Der Bachelorstudiengang Umweltingenieurwesen vermittelt praxisnah das Wissen für Jobs in der Umweltbranche. Für Bachelorabsolvent:innen mit dem Wunsch, sich in die Themen Agrarökologie und Ernährungssysteme, Biodiversität und Ökosysteme oder Ökotechnologien und Erneuerbare Energien zu vertiefen, ist der Masterstudiengang Umwelt und Natürliche Ressourcen die perfekte Wahl.

Weitere Informationen:

• Weitere Informationen zum Studium am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen
  • Fragen zum Masterstudium per Mail
  • Fragen zum Bachelorstudium per Mail