Neuer Auftritt der Pärke im Nationalparkzentrum

Eine interaktive Wand, eine Hörstation für Kinder und ein Broschürendispenser informieren im Nationalparkzentrum in Zernez über die Bündner Pärke.

Fotowand im Nationalparkzentrum in Zernez © Gwendolin Bitter

Die ZHAW Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung hat für den Verein Bündner Pärke die Projektleitung für den neuen Auftritt der Bündner Pärke im Nationalparkzentrum in Zernez übernommen. Das Projekt wurden dabei in enger Zusammenarbeit mit den Bündner Pärken und der Agentur Groenlandbasel konzipiert und umgesetzt. Der Ausstellungsteil zu den Bündner Pärken besteht aus einer interaktiven Wand, einer Hörstation für Kinder und einem Broschüren-Dispenser. Über die interaktive Wand können die Besuchenden in die Bündner Pärke Welt eintauchen. Die Besuchenden werden für die Pärke-Thematik sensibilisiert und lernen die Bedeutung der Bündner Pärke für die jeweilige Region kennen.

Weitere Informationen zu den Bündner Pärken: www.graubuendenparcs.ch