Neue Blogbeiträge rund um nachhaltige Ernährungssysteme auf unserem Blog «Eat Grow Change»

Aufgepasst: Neue spannende Blogbeiträge von unseren Studierenden über aktuelle Themen rund um Ernährungssysteme sind auf dem ZHAW Blog «Eat Grow Change» aufgeschaltet!

Von der außergewöhnlichen Bodenregeneration durch syntropischen Agroforst bis zur Frage, ob Nahrungsmittelspekulation Hungerkrisen antreibt. Erfahre, wie die Landwirtschaft des indischen Bundesstaates Sikkim ein Vorzeigebeispiel für den Bio-Landbau ist oder begib dich auf eine Reise zurück in die Antike und entdecke das Anbausystem, das das Azteken-Imperium begründete. Lerne, warum Borstenhirse ein gefürchtetes Unkraut ist und wie die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung unseren ökologischen Fussabdruck verbessert. Du interessierst dich für Tierwohl? Dann sind die Blogs zur Tierfreundlichkeit von Hoftötungen oder Precision Fermentation für die Herstellung von Milchproteinen etwas für dich. Und schließlich gehen wir der agrarökologischen Transformation in Senegal nach.

Trete ein in eine Welt des Wissens und der Inspiration, die unsere Ernährungssysteme und Umwelt formt.

Eat Grow Change - A Blog of the ZHAW Zurich University of Applied Sciences