Nachhaltigkeit steht an erster Stelle

Angehende Umweltingenieure machen seit 2018 von sich hören, damals haben sie den Verein Grassrooted gegründet. 28 Tonnen Bio-Tomaten oder 30 Tonnen Bio-Rüebli konnten sie inzwischen bereits erfolgreich retten - wenn das nicht nachhaltig ist! Ihr Kampf gegen Food Waste ist aber noch grundlegender: Sie wollen den Dialog zwischen Konsumenten, Grosshändlern, Bauern und Landwirten mit ihrem Verein Grassrooted ermöglichen.

Auch bei uns auf dem Campus Grüental wird die Nachhaltigkeit im Rahmen vom Sustainable University Day wieder einmal gross geschrieben. Am 29. März heissen wir Akteure und Experten von Ecole polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL), Hochschule Bochum, Impact Hub Bern und unserem Department ZHAW LSFM willkommen.