Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

IUNR Magazin 1/2024

Für alle, die gerne lesen. Und für alle, die beim Lesen wählerisch sind: Das IUNR Magazin. Für Erstere von A bis Z ein erlesener Mix. Für Letztere eine Sammlung von Leckerbissen und die Gelegenheit, ihre knappe Lesezeit lohnenswert zu investieren.

  • Lust auf eine Fernreise? Peter Marty erzählt von seiner Forschungsreise nach Pakistan – bunt, spannend, herausfordernd.
  • … oder – wem das zu weit ist – Matthias und Manuel zeigen, wie attraktiv das Wallis ist – nicht nur für uns, sondern auch für Tagfalter, Heuschrecken, Vögel, Gräser
  • Was machen UI-Absolvent:innen heute? Damian, Severin, Tamara und Nathan sind in ganz verschiedenen Bereichen tätig und erzählen von ihren Erfahrungen.
  • Photovoltaik und Weinbau – geht das? Peter Schumacher hat die Frage zusammen mit Studierenden auf einer Rebparzelle in der Nähe von Walenstadt untersucht.
  • Outreach. Outreach? Dominik Refardt bezeichnet es auch als «ussegah» (seine Übersetzung ins Züritüütsch) oder eben: den Elfenbeinturm verlassen. Er macht es und ist begeistert.

…und viele weitere spannende Beiträge, u.a. zu Blockgletscherkinematik und Pferdemist als Gebäudedämmstoff(PDF 204,9 KB), Plastikalternativen, «lautem Denken» und Jordanvirus.

Lust auf Spannendes und Wissenswertes? Die online-Ausgabe sowie das PDF der aktuellen Ausgabe des IUNR Magazins sind zu finden unter: www.zhaw.ch/iunr/magazin