Frühlingserwachen auf dem Campus Grüental: Studierende teilen ihre Sehnsüchte nach sonnigen Tagen

Angesichts des aktuell trüben Wetters sehnen sich die Studierenden am IUNR der ZHAW Wädenswil umso mehr nach frühlingshafteren Tagen auf dem Campus Grüental. Sie teilen ihre Vorfreude auf sonnige Stunden und das Erblühen der Natur.

Während in den Bergen noch Schnee fällt und im Flachland Regen an die Fensterscheiben prasselt, träumen Studierende am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen der ZHAW Wädenswil von den kommenden frühlingshaften Tagen auf dem Campus Grüental. Sie sehnen sich nach sonnigen Stunden und dem Erblühen der Natur und teilen ihre Vorfreude:

«Ich kann es kaum erwarten, wieder durch die blühenden Gärten des Campus zu schlendern und die Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren. Diese Vorstellung gibt mir aktuell die Motivation, die grauen Tage zu überstehen.» – Lisa, Studentin Umweltingenieurwesen.

«Die Vorstellung, bald wieder auf dem grünen Rasen zu liegen und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen, tut einfach gut. Ich freue mich auch schon darauf, meinen Kalthaus-Kaffee wieder in den Gärten zu trinken.» – Tobi, Student Umweltingenieurwesen.

«Die Vorstellung von entspannten Stunden unter der Solarpergola in den Gärten, umgeben von blühenden Pflanzen und Mitstudis, lässt mich das ungemütliche Wetter schnell vergessen. Da freut man sich sogar wieder aufs Lernen!»– Sarah, Studentin Umweltingenieurwesen.

Trotz des derzeit trüben Wetters lassen sich die Studierenden ihre Laune nicht verderben – sie träumen von frühlingshaften Stunden auf dem Campus Grüental und sehen optimistisch in die Zukunft, wenn die Natur wieder in voller Blüte steht und die Sonne den Campus in ein warmes Licht taucht.

Weitere Informationen: