Diplome für 131 Bachelors in Umweltingenieurwesen

47 Absolventinnen und 84 Absolventen feierten am 23. Januar 2015 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil den Abschluss ihres Bachelor-Studiums in Umweltingenieurwesen.

Bild: Foto Tevy, Wädenswil

Die 131 Diplomierten haben sich während ihres Studiums am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen nebst einer fundierten Grundausbildung Spezialwissen in einer von fünf möglichen Vertiefungen erworben:

Urbaner Gartenbau, Biologische Landwirtschaft und Hortikultur, Landschaft – Bildung – Tourismus, Naturmanagement sowie Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien. In der Vertiefungs­richtung Naturmanagement haben mit 51 Absolventinnen und Absolventen am meisten Diplomierte abgeschlossen, gefolgt vom zunehmend gefragten Bereich Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien. Diese Vertiefungsrichtung verzeichnete mit 30 Diplomen einen markanten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (24 Diplome).

Prof. Jean-Bernard Bächtiger, Leiter des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und überreichte die Diplome. Die Festansprache hielt der Historiker, Energie- und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser zum Thema „Globaler Kampf um Erdöl und Erdgas: Warum wir die Energiewende brauchen“.

zur Medienmitteilung(PDF 36,6 KB)