Annual Meeting MSLS

Letzten Freitag hat das «Annual Meeting MSLS» in Spiez stattgefunden.

Dozierende, Studiengangverantwortliche, Vertiefungsleitende und Studierende haben sich am letzten Freitag im ABZ in Spiez getroffen, um über die neusten Herausforderungen des MSLS zu diskutieren.

Der Masterstudiengang ist eine in der Schweiz einmalige Kooperation von vier Fachhochschulen. Entsprechend vielfältig und informativ war der Austausch an diesem Tag. Eine Absolventin berichtete über Ihre Erfahrungen und dem Wissenstransfer in den Arbeitsalltag. An der Podiumsdiskussion wurden die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen der Teilnehmenden eingeholt.

Am Nachmittag sprach Dr. Heinz Bachmann der PH Zürich über «Tests und Evaluationen: Aus der Perspektive des Lehrenden» über den Evaluationsmöglichkeiten von Studierenden.

Ellen Stadelmann, Verantwortliche Organisation Annual Meeting