112 Bachelors in Umweltingenieurwesen erhalten ihr Diplom

55 Absolventinnen und 57 Absolventen feierten am 7. Dezember 2018 an der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) in Wädenswil den Abschluss ihres Bachelor-Studiums in Umweltingenieurwesen.

Die stolze ZHAW-Diplomklasse des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen mit Institutsleiter Prof. Dr. Rolf Krebs (links aussen) sowie Studiengangleiterin Danièle Lagnaz (rechts aussen) © Foto Tevy, Wädenswil

Die 112 Diplomierten haben sich während ihres Studiums am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen nebst einer fundierten Grundausbildung Spezialwissen in einer von fünf Vertiefungsrichtungen erworben: Urbaner Gartenbau/Urbane Ökosysteme, Biologische Landwirtschaft und Hortikultur, Naturmanagement, Landschaft – Bildung – Tourismus sowie Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien. In der Vertiefungsrichtung Biologische Landwirtschaft und Hortikultur haben mit 35 Absolventinnen und Absolventen am meisten Diplomierte abgeschlossen.

Rolf Krebs, Leiter des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und überreichte die Diplome. Die Festansprache hielt der Künstler, Musiker und Forscher George Steinmann zum Thema «Symbioses of Responsibility».

Die Abschlüsse der Vertiefungsrichtungen im Einzelnen:

• Biologische Landwirtschaft und Hortikultur: 35
  • Naturmanagement: 28
  • Landschaft – Bildung – Tourismus: 17
  • Urbaner Gartenbau/Urbane Ökosysteme: 17
  • Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien: 15

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations, Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch