Lebensmittel-Sensorik für Einsteiger

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil erweitert ihr breites Weiterbildungsangebot mit einem neuen Abendkurs für die Sinne.

Scharfsinn wird geübt im neuen Abendkurs der ZHAW Wädenswil: Am 23. November 2015 führt das Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation erstmals einen Lebensmittel-Sensorikkurs für Einsteiger durch. Die Teilnehmenden des Kurses «ScharfSINNig» lernen ihren Genuss in Worte zu fassen und ihre Sinne gezielt zur Beschreibung von Lebensmitteln einzusetzen.Nach Abschluss des Kurses sind sie mit den Grundregeln des Degustierens vertraut.

Der Abendkurs richtet sich an interessierte Laien, Feinschmecker, Lebensmittelbegeisterte und Personen aus Betrieben der Lebensmittelverarbeitung, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Anmeldeschluss ist der 02. November 2015.

Flyer ScharfSINNig(PDF 634,7 KB)