Erster Sensorik-Alumni Event an der ZHAW

Unter dem Motto «Über den Tellerrand schauen», fand am 18.01.2018 der erste Sensorik-Alumni Event der ZHAW statt.

Eröffnungsrede durch Prof. Tilo Hühn, ZHAW

Alle Absolventinnen und Absolventen der ZHAW Sensorik-Lizenzen Wein, Olivenöl, Kaffee, Schokolade und Bier waren eingeladen. Knapp 40 Teilnehmende folgten dem Ruf der ZHAW und nahmen am Event teil. Dabei stand neben der Ehrung der letztjährigen Absolventen der ZHAW Sensorik-Lizenzen auch die praktische Anwendung im Vordergrund.

Jede Sensorik-Lizenz bewegt sich normalerweise inhaltlich und praktisch in gewissen Grenzen. So können einzelne Spezialthemen oder Produkte im Rahmen des Unterrichtsangebots nicht näher betrachtet werden. Das Motto des Events versuchte hier eine Brücke zu schlagen. Ob Nitro cold brew coffee, kalt extrahierte Schokolade, fruité noir Olivenöl, Orange Wine oder ein holzfassgereiftes Sour Ale Bier: Alle Teilnehmenden nutzten die Möglichkeiten zur sensorischen Horizonterweiterung.

Der Sensorik-Alumni Event wird jährlich weitergeführt und soll Absolventen der Sensorik-Lizenzen, aber auch sensorikinteressierten Personen die Gelegenheit geben sich auszutauschen und Neues zu lernen.

⇒ Weitere Impressionen finden Sie in unserer Fotogalerie