Wie werden leerstehende Gebäude gemanaged? Und wie werden diese in eine nachhaltige Stadtentwicklung eingebunden?

Leerstand in Städten ist auf dem Vormarsch und ein grosses Thema. Wie mit diesem umgegangen wird und wie nachhaltige Lösungen entwickelt werden, erfahren Bachelorstudierende in Facility Management in realen Fallbeispielen an der International Week in Heerlen (NL).

Vom 5. – 9. Oktober 2015 finden an der ZUYD Fachhochschulen in Heerlen (NL) die International Week statt. An dieser Woche werden mehr als 150 Facility Management Studierende der ZUYD Fachhochschule Heerlen, der FH Kufstein, der DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften teilnehmen. Die Studierenden setzen sich anhand von realen Fallbeispielen mit dem Thema Street Management – das Management von leer stehenden Gebäuden im Kontext zu Sustainable Urban Development – auseinander.