Bauen digital Schweiz im Swissbau Focus 2016

Als Partner der Veranstaltungs- und Netzwerkplattform Swissbau Focus ist Bauen digital Schweiz im Januar 2016 mit einer eigenen Lounge präsent. Carsten Druhmann, Dozent für Immobilienökonomie (Finance & Immobilieninformatik) BSc und MSc in Facility Management ZHAW, wird einen Vortrag an der Teilveranstaltung Betreiben halten.

Die Welt wird zunehmend digital – auch die Baubranche. Alle an Planung, Bau und Betrieb Beteiligten müssen zusammenwirken. Hier setzt Bauen digital Schweiz an. Die Interessengemeinschaft unterstützt die Transformation der Schweizer Bauwirtschaft ins digitale Zeitalter nachhaltig.

Seit der Lancierung von Bauen digital Schweiz im Juni 2015 wächst das Interesse stetig. Heute sind bereits 90 Firmen und 30 Institutionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Interessengemeinschaft vereint.

Am Dienstag, 12. Januar 2016, wird Bauen digital Schweiz im Rahmen der Veranstaltung «Bauen digital: BIM – Evolution oder Revolution?» an der Swissbau der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell gegründet. Bauen digital Schweiz ist als Partner der Veranstaltungs- und Netzwerkplattform Swissbau Focus im Januar 2016 mit einer eigenen Lounge präsent.

Gemeinsam mit ihren Partnern lädt die Interessensgemeinschaft nach Basel zur offiziellen Gründung von Bauen digital Schweiz ein. Besuchen Sie die Lounge, nehmen Sie an den Veranstaltungen teil und gestalten Sie diese wichtigen Veränderungen aktiv mit.

Neben der Abgabe eines Commitment zu Bauen digital unterstützt das Institut für Facility Management der ZHAW das Thema aktiv und integrierte es bereits in die Lehre auf Bachelor und Masterebene.

Zu den Veranstaltungen:

Gründungsveranstaltung von Bauen digital Schweiz: BIM – Evolution oder Revolution?
Di. 12.01.2016, 13.30–15.00 Uhr, Arena, Swissbau Focus, Messe Basel, Programm und Anmeldung

Bauen digital: BIM – Fokus Planen
Mi. 13.01.2016, 11.15–12.15 Uhr, Raum 2, Swissbau Focus, Messe Basel, Programm und Anmeldung

Bauen digital: BIM – Fokus Realisieren