Erste CAS-Absolvierende der foodward-Weiterbildung «Excellence in Food»

Am 26. Oktober 2011 erhielten an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil 16 Personen ihre Diplome für den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung «Excellence in Food». 10 von ihnen haben den Zertifikatslehrgang CAS in Food Finance and Supply Chain Management, 7 den Zertifikatslehrgang «CAS in Food Sociology and Nutrition» abgeschlossen. 1 Person hat beide Lehrgänge erfolgreich absolviert. Die Festrede hielt Patrick Camele, CEO von SV (Schweiz) AG.

Für die jeweils drei Module in den beiden Studiengängen mussten die Teilnehmenden 18 Tage Kontaktstudium plus 18 Tage Selbststudium pro CAS aufwänden. Die Absolventen des CAS in Food Finance und Supply Chain Management haben sich ein vertieftes Verständnis angeeignet, um künftig Unternehmensstrategien in Lebensmittelunternehmen zu verstehen, zu formulieren und zu kontrollieren. Der CAS in Food Sociology and Nutrition befähigt die Teilnehmenden, Kundenbedürfnisse in besser zu verstehen, um Innovationen und Ernährungskonzepte fundiert zu gestalten und zu kommunizieren. Die 16 Personen sind die Ersten, die eine Weiterbildung im Rahmen des Programmes «Excellence in Food» abgeschlossen haben.

Die 10 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des CAS in Food Finance und Supply Chain Management:

• Mathias Bergundthal aus La-Tour-de-Peilz, Ökonom bei Néstlé Suisse S.A.
  • Nicole Guidali-Reith aus Baar, Leiterin Produktentwicklung bei Hochdorf Nutribake,
  • Nenad Ivanovic aus Watt-Regensdorf, Leiter Einkauf CM Frischprodukte bei Magazine zum Globus AG,
  • Dieter Koller aus Forch, Expansion Consultant bei SV Group
  • Christoph Lohner aus Seuzach, Fachleiter Betriebscontrolling / Systeme bei Emmi Käse AG,