Erfolgreiches EuroFM Member Meeting an der ZHAW in Wädenswil

160 Teilnehmende der FM-Community aus der ganzen Schweiz und dem Ausland trafen sich vom 6. bis 8. Februar 2013 in Wädenswil.

Das halbjährlich statt findende EuroFM Meeting wurde diesmal vom ZHAW Institut für Facility Management (IFM) zusammen mit dem Verband fmpro (Schweizer Verband für Facility Management und Maintenance) organisiert.

Während des dreitägigen Treffens wurde über neue Themen und Innovationen im Facility Management gesprochen. Das IFM bestritt den ersten Konferenztag zum Thema „Forschung trifft Praxis trifft Ausbildung“. Dabei stellten die ersten fünf Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Master of Science in Facility Management ihre Arbeiten vor. Die Teilnehmenden des Meetings hatten die Möglichkeit, zwei der fünf Präsentationen zu besuchen und mit den Absolvierenden ihre Arbeiten und Ergebnisse zu diskutieren.

Am Nachmittag sprach Dr. Barry Varcoe, Global Head of Corporate Real Estate and Facilities Management der Zurich Versicherung vor einem interessierten  Fachpublikum über „FM in the future“. Zudem stellten die derzeitigen Masterstudierenden ihre Ideen für die zukünftigen Abschlussarbeiten vor und knüpften erste Kontakte mit der FM-Branche.

Medienmitteilung(PDF 60,3 KB)

Download Referate