Der Agro Food Project Case Bazaar – Verhandeln wie auf einem echten Basar!

Das Modul «Agro Food Project» ist das Highlight des Studiengangs MSc in Preneurship for Regenerative Food Systems (PREFS), bei dem interdisziplinäre Studierenden-Teams über vier Semester an dem von ihnen gewählten Agro Food Project arbeiten. Jeder «Project Case» fokussiert sich dabei auf eine Problemstellung mit Bezug zu Nachhaltigkeit und Regeneration im Food System, für welche die Teams innovative und unternehmerische Lösungen entwickeln.

Am diesjährigen Project Case Bazaar zeigten die PREFS Studierenden grosses Interesse und waren in Gesprächen mit ihren potenziellen Projektpartner:innen vertieft. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten fiel die Entscheidung schwer: 18 spannende Project Cases aus den Bereichen Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft standen zur Auswahl und wetteiferten um die Gunst der Studierenden. Projektpartner:innen wie die Stadt Zürich, Amfora, Foodflows oder Swiss Food and Nutrition Valley waren begeistert von der Basar-Atmosphäre. Am Ende wurden neun der Projekte gewählt. Für diese Cases werden nun von den jeweiligen Teams innovative und unternehmerische Lösungen entwickelt. Interessiert, welche Cases gewählt wurden? Bleibt dran!

Weitere Informationen:

• Du möchtest mehr über unseren zukunftsorientierten Studiengang MSc PREFS erfahren? Alle Infos und weitere Details über unsere Module findest du hier.
  • Du hast Fragen zum Studiengang? Schicke uns gerne eine Mail.