Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Gar nicht so schwer etwas fürs Klima zu tun… und es wird Zeit!

Während die Vorbereitungsphasen für das Klimaduell 2.0 bereits auf Hochtouren laufen, sind die Ergebnisse des ersten Klimaduells jetzt bekannt. Erstaunlich, wie viel Spass Aktionen gegen den Klimawandel sein können.

Wir haben gefroren, kalt geduscht, repariert, haben auf Schokolade und Kaffee verzichtet und ab und zu auch auf unsere Lieblingsserien. Wir haben bei einem Glas Hahnenburger gemütlich im Dunkeln gesessen und den Vegi-Burger genossen. Für einige war es hart, für viele sichtlich einfach. Wir haben gemeinsam gekämpft und neue Erfahrungen gemacht und gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist etwas zu ändern. Vor allem nicht, wenn alle mitmachen! Zusammen haben wir beim ersten Klimaduell der ZHAW und der Hochschule Eberswalde in Deutschland mit kleinen Veränderungen im Alltag einen Beitrag fürs Klima geleistet und dazu noch viele neue Leute kennengelernt:

Wir haben gemeinsam mit insgesamt 375 Teilnehmenden in 14 Challenges 2.3 t CO2-eq eingespart.

Alle Resultate zum Projekt finden sich hier zusammengefasst.

Und keine Sorge, wenn du es verpasst hast: es geht weiter! In 2023 startet das Team vom Klimaduell eine zweite Auflage.